Beitrag.

Zur Übersicht

Pflegeeinrichtungen aufgeteilt - Das Bauträger-Konzept nach dem Wohnungseigentumsgesetz

Datum: 17.03.2010
Format: pdf, 10,73 MB
Seiten: 24 Beitrag herunterladen

Veranstaltung / Themengebiet

Zielgruppe 65plus FinanzenGesundheit & Pharma

Inhalt

  • Das Teileigentum – der Nutzen für Kommunen, Betreiber, Banken und Anleger
  • Die Vertriebsphilosophie – von Bürgern für Bürger
  • Der Anlagehorizont – langfristig, nachhaltig, generationenübergreifend

 

Expertenprofil.

Wilhelm Haberl

Firmengruppe Schleich & Haberl
Geschäftsführer

Lebenslauf

Wilhelm Haberl ist Geschäftsführer der Firmengruppe Schleich & Haberl mit Sitz in Pfarrkirchen/Niederbayern. Das als Bauträger im Jahr 1983 gegründete Unternehmen war zunächst im klassischen Wohn- und Gewerbeimmobilienmarkt tätig. 1990 wurden mit dem Baustart eines Wohnstiftes die Anfänge der Spezialisierung gemacht. Ab 1994 hat sich S&H vollständig auf den Bau von Senioreneinrichtungen konzentriert. Mit der Einführung der Pflegeversicherung entwickelte S&H das S&H-Sozialimmobilienkonzept, das auf dem Verkauf von Pflegeappartements im Teileigentum an private Anleger basiert. Inzwischen hat S&H insgesamt 38 Pflegeeinrichtungen realisiert und über 3.000 Pflegeplätze in Bayern und Baden-Württemberg geschaffen.