Beitrag.

Zur Übersicht

Rechtlicher Nachbesserungsbedarf im BRSG

Datum: 02.04.2019
Format: pdf, 0,80 MB
Seiten: 22 Beitrag herunterladen

Veranstaltung / Themengebiet

20. Handelsblatt Jahrestagung Betriebliche Altersversorgung 2019 FinanzenPersonal

Expertenprofil.

Dr. Marco Arteaga

DLA Piper
Partner

Lebenslauf

Dr. Marco Arteaga ist Mitglied des Vorstandes der Zürich Versicherungen und verantwortet dort das Geschäftsfeld betriebliche Altersversorgung. Zuvor war er Vorsitzender der deutschen Geschäftsleitung der Aon Consulting Deutschland GmbH mit zusätzlicher Verantwortung für die Länder Schweiz und Österreich. Herr Dr. Arteaga verfügt über langjährige Expertise im Bereich der betrieblichen Altersversorgung mit Stationen bei Mercer, Debeka-Prorente Pensionsmanagement GmbH und Debeka Lebensversicherung. Er hat zahlreiche Publikationen, unter anderem zum Thema betriebliche Altersversorgung veröffentlicht.