Beitrag.

Zur Übersicht

Wertschöpfung im digitalen Umfeld: die Rolle des Banken-CFO

Datum: 12.07.2017
Format: pdf, 0,87 MB
Seiten: 11 Beitrag herunterladen

Veranstaltung / Themengebiet

Handelsblatt CFO-Kongress 2017 FinanzenCorporate Finance

Inhalt

  • Der CFO als Manager zunehmender Komplexität
  • Der CFO als strategischer Partner und Initiator von Change
  • Effizienz und Agilität als Erfolgsfaktoren

Expertenprofil.

Remco Nieland

ING-DiBa AG
Mitglied des Vorstands CFO

Lebenslauf

Remco Nieland, geboren 1959, studierte Betriebswirtschaft in Amsterdam. Remco Nieland startete seine Karriere bei der ING Group 1986 und hat in den letzten 20 Jahren verschiedene leitende Funktionen ausgeübt. Erste Führungsverantwortung übernahm Remco Nieland 1990 als Leiter des Bereichs Planning & Controlling der International Division. Von 2001 an war er Leiter des Bereichs Global Financial Reporting bei ING Commercial Banking. Von 2005 bis 2013 war Remco Nieland CFO des ING Commercial Bankings in Zentral- und Osteuropa (CEE), das in neun Ländern mit rund 2.400 Mitarbeitern aktiv ist. Im September 2013 wurde er als Chief Financial Officer in den Vorstand der ING-DiBa berufen.