Beitrag.

Zur Übersicht

Impulsvortrag: "Worldclass Finance Function of the Future" im digitalen Zeitalter

Datum: 12.07.2017
Format: pdf, 0,94 MB
Seiten: 11 Beitrag herunterladen

Veranstaltung / Themengebiet

Handelsblatt CFO-Kongress 2017 FinanzenCorporate Finance

Expertenprofil.

Harald Kayser

PricewaterhouseCoopers GmbH Wirtschaftsprüfungsgesellschaft
COO und CDO, Geschäftsführer

Lebenslauf

Harald Kayser ist seit 2015 als Chief Operating Officer und Chief Digital Officer Mitglied der Geschäftsführung der PwC GmbH und seit Juli 2015 Chief Operating Officer der PwC Europe. In dieser Funktion ist er verantwortlich für Operations, das Finanzwesen und die digitale Transformation. Er ist ferner Mitglied des globalen Network Operations Leadership Teams. Zuvor leitete er von 2010 bis 2015 als Assurance Leader das deutsche Prüfungsgeschäft von PwC. Als Wirtschaftsprüfer betreut Harald Kayser seit 25 Jahren globale Konzerne, insbesondere aus dem Automobil- und Technologieumfeld. International führenden deutschen und europäischen Konzernen stand er dabei sowohl beim Zugang zu Wachstumsmärkten wie China als auch bei Fragestellungen zur Digitalisierung im Finance-Bereich zur Seite.